Kundenpotenziale nutzen Vertrieb in Bewegung - Harald König  

 


 
 

Kundenpotentiale nutzen

Bestandskunden pflegen

Ihre Ziele

  • Sie betreuen die Bestandskunden zukünftig intensiver und binden sie enger an sich.
  • Sie erhöhen die Umsätze und Erträge im Bereich der Bestandskunden spürbar.
  • Sie heben die Umsätze und Erträge der ertragsschwächeren Bestandskunden auf ein deutlich höheres Niveau.
  • Sie sind unabhängiger von wenigen großen Kunden.

Der Weg

  1. Besondere Stärken Ihres Unternehmens insbesondere aus der Kundensicht ermitteln.
  2. Die generelle Erwartungshaltung Ihrer Kunden feststellen und zusätzliches Angebote festlegen.
  3. Die bestehenden Kundenbeziehungen auf weiteres Potential prüfen.
  4. Realistische Ziele und Umsatzgrößen festlegen.
  5. Maßnahmen und Wege zur erweiterten Ansprache entwickeln.
  6. Die Umsetzung eng begleiten.

 

Neukunden gewinnen

Ihre Ziele

  • Sie gewinnen Neukunden und binden diese langfristig an sich.
  • Sie sind künftig nachhaltig ertragsstark.
  • Neue Kunden sind inspirierend für neue Ideen.   

Der Weg

  1. Die besonderen Stärken Ihres Unternehmens unter Einbeziehung aller am Prozess beteiligten Mitarbeiter ermitteln.
  2. Die Zielgruppe, für die Ihre Produkte oder Dienstleistung von besonderem Interesse sind, definieren.
  3. Realistische Ziele und Teilziele festlegen.
  4. Ideen entwickeln und die Maßnahmen zur Ansprache der neuen Kundengruppen festlegen und erarbeiten. 
  5. Relevante Adressen und Kontakte recherchieren.
  6. die Umsetzung eng begleiten.
 
 

 
 
 

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