Vertrieb in Bewegung - Harald König  

 


 
 
Den Vertrieb optimieren - Strategien festlegen
Ihre Ziele  
  • Sie kennen Ihre ertragreichen Zielgruppen und haben diese fest im Blick.
  • Sie verfügen über eine auf die Zielgruppen angepasste Produktpalette.
  • Sie haben eine abgestimmte Marketingstrategie.
  • Vertriebsaktivitäten werden von den betrieblichen Abläufen uneingeschränkt unterstützt.
  • Ihr Vertrieb hat definierte Ziele, ist motiviert und arbeitet effizient.
  • Sie haben die passende Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen entwickelt und etabliert.

Der Weg

  1. Die Stärken des Unternehmens und der Vertriebswege analysieren, die Produktpalette optimieren und die potentialstarken Kundengruppen selektieren.
  2. Alle Betroffenen Mitarbeiter rechtzeitig einbeziehen und für die anstehenden Aufgaben motivieren.
  3. Die Erwartungen der Kunden und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in Einklang bringen. 
  4. Eine effektive Kundenansprache und überzeugende Unternehmenspräsentation entwickeln.
  5. Realistische Ziele und Umsatzgrößen festlegen.
  6. Die Umsetzung eng begleiten.
 
 

 
 
 

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